MEINE TIPPS FÜR LANGES UND GESUNDES HAAR





Vor einigen Monaten sahen meine Haare leider nicht so gesund aus wie auf diesen Bildern. Der Spliss hat sich weit hochgefressen, sie waren glanzlos und strohig. Mittlerweile bin ich aber sehr glücklich mit meinen Haaren! Was ich dafür getan habe werde ich euch nun ausführlich erzählen :)



  • FÄRBEN. Meine Haare habe ich sehr oft gefärbt und immer zur Drogeriehaarfarbe gegriffen. Das habe ich jetzt schon fast ein Jahr unterlassen und die ganzen Farben die sich angesammelt haben rauswachsen lassen. 
  • SCHNEIDEN. Das regelmäßige Spitzen schneiden habe ich eigentlich kaum gemacht. Dadurch hat sich der Spliss schön hochgefressen und es sah einfach nur noch fransig und strohig aus. Deswegen habe ich das komplette "kaputte" Stück Haar abschneiden lassen damit es gesund nachwachsen kann und kürze die Spitzen nun ca. einmal im Monat!
  • WASCHEN. Vorher wusch ich meine Haare wirklich jeden Tag. Im Sommer steht man ja auch mal zwei Mal am Tag unter der Dusche und da griff ich auch oft zum Shampoo. Es fällt mir bis heute sehr schwer, aber ich wasche sie nur alle zwei Tage, einmal in der Woche erst am dritten. Ich musste mich da ziemlich durchbeißen, denn ich liebe den Duft und das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren und fühle mich einfach wohler. ABER es lohnt sich!
  • FÖHNEN. An warmen Tagen wird das wohl kaum einer Frau schwer fallen, die Haare nach dem Waschen nicht zu föhnen. Im Winter habe ich versucht meinen Föhn so wenig wie möglich zu benutzen. Wenn man aber mal schnell los muss war das natürlich unmöglich (an kalten Tagen). 
  • VERMEIDEN. Glätteisen, Haarspray und Dutt habe ich schweren Herzens gelernt einfach wegzulassen. Wenn ich mir einen Dutt machen möchte, benutze ich dafür ein Duttkissen (bekommt man sehr günstig in versch. Größen zB. bei Bijou Brigitte, H&M oder Primark). 



Beim Haare waschen benutze ich das Shampoo, die Spülung und die Kur von Garnier Fructis "trockenes, strapaziertes Haar". Es gibt auch noch andere davon, eben für die verschiedenen Haartypen. Die Kur wende ich ca. 3-4 Mal in der Woche an. Mit diesen Produkten bin ich total zufrieden und kann sie euch nur weiter empfehlen! Seit mehreren Wochen kaufe ich sie mir ständig nach. Nach dem Waschen ist das Haar sehr weich und glänzt schön, wird aber nicht fettig. 


Wie pflegt ihr euer Haar und was benutzt ihr für Produkte?


2 Kommentare:

  1. schöner Blog :)

    Warum macht ein Dutt die Haare kaputt? o.O

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :-)
      Beim Dutt (ohne Duttkissen) brechen die Spitzen. Lg

      Löschen