BEREIT? TEIL 1








Wann ist man eigentlich bereit für überhaupt irgendwas? Für einen Schulabschluss, für eine Trennung, für einen Kuss - für eine Schwangerschaft? Diese Bilder entstanden vorletztes Jahr an einem sonnigen Wintertag. A n   d i e s e m   T a g   war ich noch keine Mama, zumindest noch keine ganze... Es war der Anfang meiner Schwangerschaft. Darauf war ich nicht vorbereitet, denn wie so viele in meinem Alter wollte ich zwar gerne Kinder - aber erst Mitte 20, mit festem Partner und Arbeit! Naja, den Partner hatte ich zwar, aber alles andere - Fehlanzeige! Ich war gerade mal 18 und hatte meine Schule hinter mir... aber so sollte es nun kommen. Dinge kommen auf einen zu, ohne Vorwarnung, ohne "in-Watte-packen". Das Leben fragt nicht ob man bereit ist. An diesem Punkt muss man oft Entscheidungen treffen. Ich entschied mich für ein Baby, für ein Leben mit weniger Zeit für mich oder meinen Partner, für ein Leben welches ich jeder Zeit diesem kleinen Wesen in meinem Bauch opfern würde. Was da auf mich zukommen würde, ahnte ich noch nicht mal ansatzweise! Es war einfach ein Gefühl in mir, das mich leitete. Das Bauchgefühl sagt uns oft das richtige, zum Beispiel in Situationen für die wir nicht bereit sind oder nicht vorbereitet wurden! 

Auf welche Situationen in eurem Leben wart ihr nicht vorbereitet? Was sagte euch euer Bauchgefühl?


P.S.: Heute bin ich eine glückliche junge Mama von einem 1 jährigem Sohn und komme super klar! Ich bin überglücklich auf meine innere Stimme gehört zu haben :) 
Dieser Lebensabschnitt, auf den ich einfach nicht vorbereitet war, hat alles verändert. Tauschen würde ich niemals! 



2 Kommentare:

  1. Ich war nicht bereit für den Tod meiner Mama, aber wie du lernt man mit der Zeit damit umzugehen und vor allem das Beste daraus zu machen :) ! Bei mir hat sich auch alles verändert, aber glücklich bin ich dennoch sehr.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein Kommentar!
    Das freut mich sehr für dich, an dieser Stelle mein Beileid
    und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen